Neuigkeiten 2015

12.12.2015

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende zu und es war reichlich
ausgefüllt mit Aktivitäten gemeinsam mit unseren Hunden. Angefangen mit regelmäßigem jagdlichem Training auch die Teilnahme an verschiedenen jagdlichen Prüfungen mit Lotta, einer Begleithundeprüfung mit Betty und die Durchführung von einem Wesenstest. Auch schnupperten wir einmal ins Ausstellungswesen auf einer schönen Clubschau. Nicht zu vergessen unsere vergnüglichen Momente bei unseren Treffen mit den Niedtal-Labis und deren Zweibeinern und zum Abschluss noch das
Röntgen von Betty und Bella vom Niedtal.
Nun lehnen wir uns gemütlich zurück, lassen die Seele baumeln und freuen uns auf schöne Festtage.
Für das kommende Jahr haben wir uns wieder einiges vorgenommen.

…und ein gutes Neues Jahr 2016

wünschen Christel Schütz mit den Labrador’s vom Niedtal.


23.11.2015

Im Frühjahr 2016 ist ein Wurf mit Lotta geplant. Ausführliche Infos werden dann immer unter „Wurfplanung“ stehen.


30.10.2015

Annabell schickt Grüße aus Holland…

…und wir gratulieren zum schönen Röntgen-Ergebnis… HD A2/A2 , ED 0/0.
Die Zähne haben sich auch gut entwickelt… Schere, vollzahnig.

Mehr Bilder in ihrer Galerie ≡


23.10.2015

Meine Homepage erscheint nun im neuen Outfit, frischer, moderner und mobilfähig.
Vielen Dank an Petra Stroh – www.GriPu.de – für die tolle Arbeit !!!


06.10.2015

Knudsen vom Niedtal schickt Urlaubsgrüße aus Holland…

Bella schickt Urlaubsgrüße aus ihrer zweiten Heimat, Südfrankreich


13.09.2015 Wesenstest in Saarburg

Betty und ihre Geschwister Bella, Ilvy, Annabell, Artos, Mattis und Bond konnten ihren Wesenstest mit einem schönen Ergebnis bestehen. Vielen lieben Dank an alle, dass ihr so zahlreich gekommen seit und wir diesen herrlichen Tag mit viel Spaß und einem köstlichen Essen gemeinsam verbringen durften.
Voller Freude konnte ich sehen das alle Niedtal’s zu vollwertigen Familienmitglieder in ihren Familien herangewachsen sind , dafür bin ich Euch sehr dankbar.
Dankeschön an die Richterin Frau Nellessen für das einfühlsame und kompetente Richten.
Auch Dir Bettina für die Sonderleitung, und wieder eine super Idee von Petra , für jeden Teilnehmer
fertigte sie ein Erinnerungsgeschenk an, vielen Dank !!
Ebenfals DANKE an Herrn Zimmer, dass wir das schöne Gelände des Jugendzeltplatzes Kammerforst
nutzen durften.


29.08.2015 Begleithundeprüfung in Höheichweiler

Was für ein tolles Wochenende. Am Samstag stellten sich die Geschwister Betty und Ilvy den Aufgaben der BHP und meisterten diese.
Ich bin sooo.. stolz auf die beiden „Jungspunde“, und auch auf Euch Liebe Eva und Lieber Roland, macht weiter so.

Vielen Dank der Sonderleitung Tanja Serwe und Anne Blaschke für die perfekte Organisation, wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.
Auch der Richterin Iris Renner herzlichen Dank .

Dir liebe Cornelia, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 3. Platz mit Deinem Ranger.


15.08.2015 Grüße von Ilvy

Ilvy hat mir wieder einen schönen Brief geschrieben. Brief ≡


22.06.2015 Cara vom Niedtal

Leider gibt es im Leben nicht immer lustiges zu berichten, diesmal eine traurige Nachricht.
Nun ist auch die letzte von Corbie’s Kindern (meiner unvergessenen schönen Engländerin
04.07.95- 15.03.09)
über die Regenbogen-Brücke gegangen.
Ryanne vom Niedtal (Cara) 14.05.2000 – 22.06.2015 hatte bei Fam. Kohl ein wunderschönes Leben, war immer mit dabei, erlebte viel und wurde geliebt.
Liebe Fam. Kohl vielen Dank dafür!
Cara wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten.

Mehr Bilder von Cara findet man auf der Seite: „Im Herzen


18.06.2015 Happy Birthday B-Wurf

HAPPY BIRTHDAY BETTY !!! Betty und ihre Geschwister Arthos, Bond, Mattis, Spike, Bruno, Ilvy, Annabell und Bella werden 1. Jahr alt.
Es war ein tolles, sehr harmonisches Jahr und die schöne Welpen Zeit war viel zu schnell vorbei.
Ich wünsche meinen Kleinen und ihren tollen Besitzern weiterhin nur Freude und noch viele schöne gemeinsame Momente .

Knudsen vom Niedtal: 1000m Vereinsschweißprüfung in Linsingen

20 Stunden vor Erarbeiten wurde eine Schweißfährte von 1000 m ausgelegt.
Knudsen vom Niedtal zeigte auch hier wieder sein Können und besteht diese anspruchsvolle Prüfung !!
Lieber Arne, ganz herzlichen Glückwunsch an Euch beide , ihr seid einfach ein großartiges Team !!

Athos macht Ferien auf Sylt

Athos vom Niedtal schickt schöne Urlaubsgrüße.


18.04.2015

Auf der SRA in Eberbach in schöner Atmosphäre im Freien wurden meine Mädels zum ersten Mal ausgestellt.
Lotta hatte viel Spaß im Ring und wurde mit einem vorzüglichen 4. Platz in der Gebrauchshundeklasse belohnt.
Betty und ihre Schwester Bella liefen in einer sehr gut besetzten Jugendklasse und erhielten ein sehr gut mit schönem Richterbericht.

Vielen Dank der Richterin Frau Wild (CH) für die schöne Beurteilung meiner Hunde.


17.04.2015 Happy Birthday A-Wurf

Mein Sonnenschein Lotta und ihre Geschwister Aymy, Kolya, Frieda, Lara, Kira, Frida, Milla, Marie, Artos, Agnus , Knudsen und Amadeus feiern heute ihren 3. Geburtstag. Ich wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre zusammen mit Euren Zweibeinern.


22.03.2015 Langschleppe in Linsingen beim Kreisjagdverein Hubertus Ziegenhain e.V.

Lotta vom Niedtal zeigt wieder ein gutes Näschen und erarbeitet sich problemlos die 1200 m Kaninchenschleppe. Auch freuten wir uns über ein Wiedersehen mit Lotta’s Bruder Knudsen , dieser lief erfolgreich auf der 1500 m Schleppe.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer der 800 m Schleppe Ranger Fire of Black Mountain und Dexter am Rheinauer See.
Vielen Dank an Barbara Schäfer für die perfekte Organisation, wir kommen immer wieder gerne zu Ihnen.