Im Herzen

regenbogenbruecke

Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz – immer bei dir.

Trude Herr (1927-91), dt. Sängerin u. Schauspielerin

Ryanne vom Niedtal (Cara) / *14.05.2000 – † 22.06.2015


Kassandra Ex Duria (Mara) / *01.04.2009 – † 09.08.2013

Mara war der Labrador mit dem besonderen Etwas. Ich bewunderte ihre Klarheit in ihrer Körpersprache und ich kannte sie in -und auswendig und sie mich. Mara hat mir in meinem Tun immer so sehr vertraut und ich auch ihr und so war es auch bis zur letzten Minute, als sie in meinen Armen einschlief für immer. Sie war ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben und ihr Herz schläft jetzt in meinem Herzen weiter, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde meines Lebens.

Noah vom Niedtal / *08.09.1997 – † 02.05.2012

Noah vom Niedtal, Rufname Henry Frau Zimmer-Junk schreibt: „Henry war der beste schwarze Labrador-Rüde der Welt. Der passionierte Jägersmann Henry hat mir immer treu zur Seite gestanden und war ein absolut verlässlicher Hundekumpel“. Auch ich habe schöne Erinnerungen an Henry und unsere gemeinsamen Aktivitäten. Im Oktober 1998 starteten Henry und Schwester Nora vom Niedtal im zarten Alter von gerade einmal 13 Monaten bei der Saarländischen Jägerschaft auf der Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß und meisterten diese mit Bravour. Noch gut erinnere ich mich an Henrys spektakuläre Haarwildschleppe als zwei natürliche Verleitungen , Rehe, seinen Weg kreuzten und er trotzdem Spurtreue auf der Schleppe zeigte . Henry, wir werden dich immer in unseren Herzen behalten.

Nora vom Niedtal / *08.09.1997 – † 14.04.2009

Formwert: Formulaire d’examen de confirmation – excellent – (in Deutschland : Zuchtzulassung mit Formwert vorzüglich) Prüfungen: T.A.N., Epreuve A, Epreuve B, Brauchbarkeitsprüfung, VJS-Saarland, BLP

Lynquest Corbiere (Corbie) / *04.07.1995 – † 15.03.2009

Formwert: Formulaire d’examen de confirmation – excellent – (in Deutschland: Zuchtzulassung mit Formwert vorzüglich) Prüfungen: T.A.N.,Epreuve A, Brauchbarkeitsprüfung, VJS-Saarland, BLP

Ellis von der Pfalz / *04.10.1989 – † 19.08.2005

Formwert: vorzüglich Prüfungen: BHP,Brauchbarkeitsprüfung, VJS-Saarland, BLP

David (ohne Papiere) / *14.01.1987 – † 18.07.1989