Neuigkeiten 2019

 

 

27.12.2019

Zweite Woche:

Mittlerweile haben wir uns in den Tag und Nachtrhythmus eingefunden und Charlie versorgt ihre Welpen mit großer Ausdauer und alle nehmen kräftig zu.

Die Namen des F-Wurfes stehen fest und sind größtenteils von den zukünftigen Besitzern ausgesucht, mit der Wurfmeldung zum LCD geschickt und werden auch so auf der Ahnentafel eingetragen.

 

Die Hündinnen:

Frieda, Fiby, Funny Greta, Flora und Fine.

Die Rüden:

Franz, Fynn, Felix und Frodo.

17.12.2019

Charlies Welpen sind geboren und sie ist wie erwartet eine sehr stolze, fürsorgliche und hingebungsvolle Mutter.

 

Es ist unglaublich, welche Instinktleistung ein seit Jahrtausenden domestiziertes Tier vollbringt und einfach weiß,was zu tun ist.

Auch Charlie machte alles sehr souverän und richtig, erledigte abnabeln und säubern der Welpen vollkommen routiniert und innerhalb von 5 Stunden waren allesamt geboren,sehr agil und schnell an den Zitzen.

 

Die Reihenfolge:

8.15 Uhr Rüde

8.35 Uhr Hündin

8.50 Uhr Rüde

9.20 Uhr Rüde

dann folgten 4 Hündinnen um 10.00 Uhr, 10.40 Uhr, 11.15 Uhr, 12.15 Uhr

und um 13.15 Uhr gesellte sich noch 1 Rüde zu seinen Geschwistern dazu.

 

11.12.2019

Immer wieder ein Wunder!

Bald ist es soweit und die Vorbereitungen für Charlies Geburt laufen auf Hochtouren !

Für nächstes Wochenende –Tag 60 /61 der Trächtigkeit erwarten wir, dass sich unsere Wurfkiste wieder mit süßen schwarzen Welpen füllen wird.

 

Bedingt durch unsere regelmäßigen Aktivitäten in der Natur, dazu gehörte auch im Sommer bis zum Spätherbst schwimmen im See haben meine Hunde eine gute Kondition, was Charlie bei ihrer Trächtigkeit zugute kam.

Nun erhoffen wir uns auch einen ebenso guten Verlauf bei der Geburt.

20.11.2019

Aus unserem E-Wurf hat der noch sehr junge “Enno vom Niedtal“ den Eignungstest für Rettungshunde mit Bravour bestanden. Auch seine Gesundheitsergebnisse sind hervorragend: HD-frei A1/A1, ED-frei 0/ 0, ebenso der Zahnstatus, Schere vollzahnig.
Liebe Angela, ich gratuliere recht herzlich und wünsche Dir & Enno noch viele schöne gemeinsame Abenteuer !

15.11.2019

Pünktlich zum 3. Geburtstag, diesmal von dem stolzen Papa der “kleinen Mexikaner” Loretta’s Don Boy, wurden unsere Vermutungen bestätigt!

Charlie ist in freudiger Erwartung, so dass sich unsere Wurfkiste Mitte Dezember wieder füllen wird.
Von dieser Verpaarung versprechen wir uns sehr schöne und besonders typische und gesunde Nachkommen und freuen uns sehr über Don Boy und Charlies Welpen in 4 Wochen!

 

In dem Kennel – Present Of The Sky – ist Don Boy zuhause und die Besitzerin Michelle Goldmann, beschreibt ihn wirklich sehr zutreffend!

16.10.2019

Happy Birthday C-Wurf !

 

Heute feiert Charlie und ihre Geschwister Leo, Louis, Balu, Carlo, Crispin, Amy, Senta und Luna, ihren 3. Geburtstag.

 

Alles Gute meine lieben Hundekinder und lasst euch heute ganz toll verwöhnen.

Liebe Grüße auch an die Besitzer.

Für Charlie war es ein ganz besonderer Tag, denn sie hatte auch ein Date mit — Loretta’s Don Boy — “Don Boy“ (Kennel Present of The Sky Labradors) und wir hoffen nun auf schwarze Welpen, Mitte Dezember !

08.08.2019

Eine durchweg positive Resonanz zeigte sich bei den bisherigen Röntgenergebnissen von Bettys Nachwuchs. 3 Mal schöne A- Hüften und ED- frei auch der Zahnstatus Schere- vollzahnig und alle zuchtrelevanten Gen-Tests über den Erbgang frei.

 

Ein “Prosit“ auf Doni vom Niedtal (Andechs) zum schönen Röntgen-Ergebnis A1/ED-frei.

Herzlichen Glückwunsch an Petra und Denis und weiterhin viel Erfolg für alles was noch folgt !

 

Dexter vom Niedtal (Balou) und Katharina sind seit Juni ein geprüftes Therapiebegleithundeteam. Alle Aufgaben wurden mit Bravour gelöst. Ich freue mich sehr für die beiden, herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Teamarbeit.

Balou auf Klassenfahrt in Grou, am Pickmeer.

 

Bei Diva vom Niedtal (Emma) und Clara zeigt sich eine sehr harmonische Kind / Hund Beziehung.
Das “Rudel“ macht alles gemeinsam auch beim diesjährigen Italien Urlaub hatten Emma und Clara großen Spaß am Strand.

Vielen Dank an Barbara und Tim, macht weiter so!

04.08.2019 Happy Birthday!

Heute feiert unser D-Wurf (Betty vom Niedtal & Tjottes Deep Purple) Geburtstag.
Wir wünschen Duke, Barko, Kevin, Andechs, Balou, Mora und Emma zu ihrem 2. Geburtstag nur das Beste, weiterhin viel Gesundheit und heute ganz viele Lekkerlies!
Auch senden wir herzliche Grüße an die Besitzer.

29.07.2019

Charlie ist leider leer geblieben. Unsere nächste Wurfplanung geben wir rechtzeitig bekannt.

 

26.04.2019

Charlies “Hochzeitsreise“ führte uns am Osterwochenende ins nahe gelegene Luxemburg.

Dort hatte sie ihr Treffen mit “Lancelot“ und die Beiden haben sich sofort prima verstanden! Nun hoffen wir auf schwarze Hundebabys Mitte Juni.

 

17.04.2019

Heute ist der 7. Geburtstag unserer Lotta “Annalotta vom Niedtal”.

Ums Schnäuzchen schon etwas grau und kleine graue Haarbüschelchen an den Ohren, aber ansonsten topfit und immer gut gelaunt. Voller Lebensfreude apportiert und trägt sie alles was man nur so tragen kann.
Wir wünschen uns noch eine lange und vor allem gesunde Zeit mit Dir! Deinen 12 Wurfgeschwister herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

07.04.2019

Carlo und Crispin vom Niedtal bestanden den durch Herrn Karrenberg gerichteten Wesenstest erfolgreich und ohne Probleme.

Herzlichen Glückwunsch und danke an die Besitzer für das Vorstellen der Hunde.

 

06.04.2019

Langschleppen-Prüfung 800 m und 1500 m beim Jagdgebrauchshundverein Westerwald e.V.

Wenn die Mama mit der Tochter unterwegs ist…. Bella Fiona vom Niedtal “Bella” und Annalotta vom Niedtal “Lotta” konnten beide die Langschleppen-Prüfung bestehen!

Bella erarbeitet sich 800m und Lotta zeigte ein ausdauerndes Näschen und besteht die 1500m Langschleppe.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Richterteam: Herrn Steup, Herrn Hedfeld und Herrn Kampkötter, für das souveräne und angenehme Richten in traumhaften Revieren. Und bei der Sonderleitung Herrn Karrenberg für die reibungslose Organisation.

Erwähnen möchten wir auch die herzliche Gastlichkeit in privater Atmosphäre bei unserem Prüfungsleiter Herrn Steup.

03.04.2019 – 1 Jahr- Happy Birthday…

Eve, Enzo, Earl- James, Edward, Enno und Eddie.

Nun sind die jüngsten “Niedtals” auch schon wieder 1. Jahr alt, wie die Zeit vergeht!

Auf noch viele gesunde und fröhliche Jahre, Ihr Süßen!

Enno und sein Geburtstagsfest…

Eddie mit Geburtstagstorte…

Bailey mit Geburtstagstorte…

Ilvy grüßt von der See…

01.04.2019

Ein guter Hund stirbt nie — er bleibt immer gegenwärtig.

 

Heute hätte meine Stammhündin Kassandra Ex Duria “Mara” ihren 10. Geburtstag.

Leider ist sie viel zu früh durch einen plötzlich auftretenden Tumor kurz nach ihrem 4. Geburtstag von uns gegangen.

 

Wir werden dich nie vergessen und danken dir für die schöne gemeinsame Zeit!

 

Katze Jule kam im selben Jahr wie Mara zu uns und zeigt heute ihre hundische Prägung im Zusammenleben mit Maras Nachkommen.

21.02.2019 – Fotoshooting

Wir besuchten Charlies Halbschwester Bella — und Dir liebe Petra herzlichen Dank für die schönen Fotos und den vergnüglichen Nachmittag.

≡ Galerie von Charlie

03.02.2019 – Formwert

Den Auftakt in die neue Saison macht diesmal unsere Charlie.
Sie wird der international bekannten Richterin Hassi Assenmacher-Feyel zur Beurteilung ihres Formwertes vorgestellt und wir freuen uns über die Bestnote vorzüglich.

Herzlichen Dank an die Richterin.

Weiterhin gilt mein Dank der Sonderleitung Sabine Pfister, die alles perfekt organisiert hatte und an Gertrud Ligotti, dass Sie ihr Zuhause zur Verfügung gestellt hat.