Neuigkeiten 2023

Züchterin im LCD e.V. – Mitglied im DRC e.V. seit 1990 – Mitglied im CCC Luxemburg

LCD   DRC   CCC   VDH   FCI

Fröhliche Weihnachten

und die besten Aussichten für das neue Jahr !


15.12.2023 – Happy Birthday !

Heute feiert unser F-Wurf Geburtstag, wie die Zeit vergeht—4 Jahre schon.
Wir wünschen Fynn, Kobe, Franz, Freddy, Frida, Flora, Greta Fibby und Frieda nur das Beste, weiterhin viel Gesundheit und heute ganz viele Lekkerlies !

Herzliche Grüße an die Besitzer.


13.12.2023

Lebe wohl liebe Bella !

Den ersten Atemzug in deinem Leben habe ich erleben dürfen.
Auch auf deiner letzten Reise, als dein Herz stehen blieb, war ich gemeinsam mit Petra an deiner Seite.

Petras Gedicht für Bella…

Meine geliebte Bella

 

Voll Trauer ist mein Herz

So groß ist dieser Schmerz

Wir hatten glückliche Jahre,

doch nun sind sie vorbei.

Wichtig war mir für deine letzte Sekunde,

dass Du geborgen bist in vertrauter Runde.

Christel und ich waren dabei

nun lauf über die Regenbogen Brücke

GLÜCKLICH und FREI

befreit bist Du nun von allen Schmerzen

Aber weiterleben wirst Du immer in unseren Herzen.

 

 

Henry vom Niedtal hat den Eignungstest für zukünftige Rettungshunde mit seiner freundlichen Art souverän im Alter von 16 Monaten bestanden.

Liebe Angela, ich gratuliere recht herzlich, und wünsche Euch noch viele gemeinsame Abenteuer.


07.11.2023

Wesenstest am 5.11.2023 in Losheim am See-Rimlingen.

 

Bei Dauerregen fand ein WT des Labrador Club Deutschland e.V. statt, an dem insgesamt 9 Hunde mit ihren Besitzern teilgenommen haben.

 

Zu unserer großen Freude konnten wir die WT-Richterin Ina Nellessen für diesen Tag gewinnen, die kompetent und souverän die Hunde testete und alle konnten bestehen.
Herzlichen Glückwunsch allen Besitzern zum bestandenen WT mit ihren Hunden:

 

  • vom Niedtal Hera “Nora”
  • vom Niedtal Hanna “Holly”
  • vom Niedtal Hennry
  • vom Niedtal Glorios Bruno “Bruno”
  • vom Niedtal Grigorian “Grigo”
  • vom Niedtal Funny Greta “Greta”
  • Auch unsere Holly hat den WT erfolgreich absolviert und bestanden.
  • Fullcool Chummy Carla “Carla” Kennel Storkenbusch
  • Tamia-Jean of Great Sundream “Peach” Kennel Storkenbusch

Ich habe mich sehr gefreut Euch mit Euren Hunden erleben zu dürfen und alle zeigten sich als leichtführige Begleiter mit schönen labradortypischen Anlagen. Danke, dass ihr die teilweise sehr lange Anfahrt auf Euch genommen habt.

An die Sonderleiterin Petra Unverricht vielen lieben Dank für die reibungslose Bürokratische Abwicklung und wie immer war Petra wieder kreativ und hat für jeden Teilnehmer noch
ein schönes Geschenk angefertigt—ein Etui für den Impfpass.

Mit gutem Essen und einer schönen “Location” sorgte Corinna Kohr vom SV OG Rimlingen dafür, dass wir uns bei Ihr sehr wohl gefühlt haben.

Es war rundherum ein schöner Prüfungstag mit nettem Mensch-Hund-Team, den auch der Dauerregen uns nicht vermiesen konnte!


16.10.2023 – Happy Birthday Charlie!

Heute feiert unsere Charlie ihren 7. Geburtstag.

Unser Gute-Laune-Hund immer lustig und fröhlich bleib weiterhin so wie du bist und vor allem gesund.

Wir lieben Dich sehr !

Happy Birthday Charlie !

Auch den Geschwistern Leo, Louis, Carlo, Crispin,Senta, Luna, und Amy unsere Glückwünsche. Lasst es heute ordentlich krachen. Balou bleibt unvergessen, er lebt in unseren Herzen weiter. Liebe Grüße an die Besitzer.

 

04.08.2023 – Happy Birthday D-Wurf

nach Tjotte’s Deep Purple, Liilo und Betty vom Niedtal.

Diese Verpaarung war für uns einmalig — schwarz / braun — und wird es so von der Farbvererbung nicht mehr geben. Schade, das keine braune Hündin dabei war.

 

Wir gratulieren ganz herzlich den Geburtstagskindern Emma, Mora, Duke, Barko, Balou, Kevin und Andechs zum 6. Geburtstag. Auf noch viele gesunde und fröhliche Jahre.
Auch den Besitzern liebe Grüße.

 

28.07.2023 – DICH ZU LIEBEN WAR SO LEICHT, DICH ZU VERLIEREN IST SO UNBESCHREIBLICH SCHWER !!

Wir behalten unsere geliebte Jule, die uns 14 Jahre begleitet hat, in liebevoller und dankbarer Erinnerung.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke mein geliebter Stubentiger !!

 

25.07.2023 Happy Birthday !

Heute sind die H-chen die Geburtstagskinder und feiern ihren 1. Geburtstag. Wie wünschen Henry, Ellah, Nora, Holly, Hermine, Emma und unserer Holly nur das Allerbeste und ein gesundes langes Leben.

Liebe Grüße auch den Besitzern.

 

21.06.2023

Happy Birthday Grigo, Bruno Luke, Charlie und Zoey zum 2. Geburtstag.
Für das neue Lebensjahr wünsche ich euch weiterhin nur das “Allerbeste” und viel Spaß am Leben.

Viele Grüße auch den Besitzern.

Drei Generationen Niedtals

Drei Generationen Niedtals

 

18.06.2023

Der B-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag.
Unsere besten Wünsche und liebe Grüße an Ilvy, Bella Annabelle, Bond Bruno, Spike, Mattis und Athos. Bleibt alle gesund und genießt euer Leben. Herzliche Grüße an die Besitzer.

Meine heißgeliebte Betty ist im Herzen auch immer mit dabei…

Betty vom Niedtal

Bond vom Niedtal genießt seinen Geburtstag und schickt liebe Grüße.

 

24.04.2023

G-Wurf: Charlie vom Niedtal / SUN-RAIDER BELLA MARE, TORUN.

Greta vom Niedtal, Zoey, macht den Anfang und es werden ihr beim Röntgen erstklassige Gelenke von unserem Gutachter bestätigt: beidseitig HD: A1, ED: 0.

Ich freue mich sehr und gratuliere!

 

17.04.2023 – Happy Birthday zum 11. Geburtstag !

11 Jahre auf dieser Welt — und Du erfreust Dich noch bester Gesundheit und bist wie eh und je meine treue Begleiterin.

Bleibe weiter gesund und stets vergnügt, weil uns das am Herzen liegt!
Den Wurfgeschwistern die besten Glückwünsche und lasst Euch heute feiern.

Happy Birthday zum 11. Geburtstag

Auch Amadeus, Agnus, Lara und Knudsen werden in unseren Herzen weiterleben und nie vergessen sein. (Knudsen ist kurz vor seinem 11. Geburtstag über die Regenbogen Brücke gegangen). Liebe Grüße an die Besitzer.

 

03.04.2023 – Happy-Birthday E-Wurf!

Alles Liebe zum Geburtstag an Eve, Enno, Jamie, Bailey und die beiden Eddies.

Bleibt weiterhin gesund und fröhlich und wunderbar !

Herzliche Grüße auch an die Besitzer.

 

01.01.2023 – Wir begrüßen das neue Jahr…