Neuigkeiten 2016

✯ ✯ ✯ ✯ Hundeweihnacht ✯ ✯ ✯ ✯

22.12.2016

Abschied

Die TÄ war da, alle wurden gechippt und geimpft und alle waren sehr tapfer, die Mädels mehr als die Jungs.
Auch der Zuchtwart hatte nichts zu beanstanden, und so stand dem Umzug der Kleinen zu ihren neuen Familien nichts im Wege.

Auf zu neuen Abenteuern!

Es war eine wundervolle Zeit diese 8 Wochen, viel zu schnell vorbei.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und langes Leben, mit viel Liebe und Verständnis und möchte noch einmal wiederholen dass ich immer und jederzeit für Euch und Eure Familien da sein werde.

 

Wirbelwind Charlie ist bei uns geblieben und wir finden sie einfach nur wundervoll in ihrer Art und Weise wie sie ist.

Von nun an stapeln wir uns zu dritt in einem Korb, herrlich!


02.12.2016

Nun sind wir schon in der 7. Woche und der Abschied rückt immer näher.

Wir sind jeden Tag überrascht wie schnell sich unsere „Kinder“ entwickeln. Unglaublich.

Mamas Milchbar wird auch langsam geschlossen, für ausreichend Nahrung ist aber natürlich trotzdem immer gesorgt.
Nun freuen wir uns auf die Zeit die noch bleibt und genießen die Zeit mit den Kleinen.

Herzlichen Dank noch an Petra (Bella’s Frauchen) für unsere große Umbauaktion und die schönen Fotos. Wurfkiste kam raus und ein noch größerer Auslauf wurde im gesamten Wohnzimmer aufgestellt. Bei schlechter Wetterlage haben die Welpen nun genügend Platz zum Austoben.

≡ C-Wurf Galerie, 7. Woche ≡


23.11.2016

Endlich draußen!

Der Dauerregen hat aufgehört und die Kleinen konnten endlich in den Garten. Nicht auf die Grünflächen ums Haus, da war’s noch zu nass, aber die lange Einfahrt war prima geeignet dafür. Alles was ihnen in die Quere kam wurde erst einmal ge­nau­­stens untersucht und angeknabbert.
2 Mal am Tag dürfen sie sich außerhalb ihres Auslaufs im Hause, im Küchen- und Eingangsbereich frei bewegen und Nanny Betty kümmert sich liebevoll um sie. Unsere Katze Jule gesellt sich auch dazu.

≡ C-Wurf Galerie, 5.+6. Woche ≡


17.11.2016

Halbzeit am Sonntag 13.11.

Heute sind unsere Zwerglein schon 4 Wochen alt und werden langsam groß.

Zunächst noch ein Rückblick in die dritte Woche.

Laufen können sie immer besser man kann die ersten Spiele beobachten.
Den ersten Brei haben sie auch schon gekostet und die Milchzähnchen brechen durch… arme Lotta.

Anfang der 4. Woche sind sie in den Auslauf umgezogen, da hatten sie auf einmal viel mehr Platz zum spielen und laufen. Hier ist auch eine Ecke mit Zeitungen ausgelegt und alle marschierten zum Geschäftchen machen dorthin.

Sie sind schon so groß, dass sie im Stehen säugen können und es wird jeden Tag interessanter und schöner.
Nun darf auch der erste Besuch kommen und die neuen Familien freuen sich schon alle.
Wir warten auf besseres Wetter, damit die Babies das erste Mal nach draußen können.

Sie lieben die Nanny Betty über alles und umgekehrt auch.

≡ C-Wurf Galerie, 3.+4. Woche ≡


02.11.2016

Am 29.10. waren sie 2 Wochen alt und mit dem Start in die dritte Lebenswoche befinden sich die Welpen jetzt in der Übergangsphase. Am 17. Tag ist erst wirkliches Hören, Sehen und Riechen möglich.
Es ist so niedlich, wenn sie versuchen durch die Wurfkiste zu wackeln und dabei die tollsten Töne von sich geben, auch bellen wird schon geübt.
Die erste Entwurmung und Krallenpflege fand auch schon statt.

≡ C-Wurf Galerie, 2. Woche ≡

Die Fotos zeigen zum Teil jetzt schon das typische Schlafverhalten der Labis.


27.10.2016

Schon ist die erste Woche um.
Lotta ist eine vorbildliche Mutter, die unentwegt ihre Kleinen säugt und säubert. Alle Welpen werden täglich gewogen und haben ihr Gewicht nach 8 Tagen verdoppelt. Ein gutes Zeichen dafür, dass die Kleinen gesund und Lotta’s Milch ausreichend und nahrhaft ist.
Die ersten 4 Tage war Lotta nicht aus der Wurfkiste zu bewegen, ich musste ihr gut zureden, in den Garten zu gehen um sich zu lösen. Mittlerweile liegt sie wieder öfter außerhalb der Wurfkiste und genießt die Ruhe oder ist im Garten mit Tochter Betty unterwegs.
Für die Bürokratie des LCD mussten die Namen der Hunde festgelegt werden, die später auf der Ahnentafel stehen.
Bis auf 2 Hündinnen – Cassandra und Charlie – haben die zukünftigen Besitzer entschieden. Der eingetragene Name wird auch der Rufname sein.
Die Rüden: Carlo, Cailean, Crispin, C’est Balu, C’est Leo.
Die Hündinnen: Cara Senta, C’est Luna, Cassandra und Charlie.

≡ C-Wurf Galerie, 1. Woche ≡


19.10.2016

Unsere Welpen sind da !

Am 16.10.2016 verlief die Geburt völlig instinktsicher und problemlos. Wie bei ihrem ersten Wurf vor 2 Jahren, musste auch diesmal die Welpenanzahl und Geschlechtsverteilung genau so sein, fand Lotta. Sie schenkte 9 wunderbaren kleinen Wesen, 5 Jungs und 4 Mädels, das Leben!

Lotta und Ihren Welpen geht es gut und wir genießen die wunderbare Zeit der Aufzucht. Weitere Fotos folgen in Kürze.


07.10.2016

Endspurt

Heute haben wir schon den 52. Trächtigkeitstag und bei ungewöhnlich warmen Temperaturen während der letzten Zeit konnte Lotta viel frische Luft, Sonne und Energie tanken, herrlich!

Die Post zu apportieren ist für Lotta immer ein Highlight und Betty kann es auch schon!

Ein ausgelegtes Dummy oder Sonstiges auf unserem Grundstück zu suchen macht auch immer noch großen Spaß. Da es nicht nach einem ganz kleinen Wurf aussieht erhoffen wir uns einen guten Verlauf der Geburt.


21.09.2016

Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist … meine süße Lotta bekommt Welpen und in der 6. Trächtigkeitswoche kann sie ihren Zustand nun wirklich nicht mehr verbergen.

Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf diesen interessanten Wurf, den wir Mitte
Oktober erwarten dürfen !!


01.09.2016

Eine willkommene Abwechslung zur Dummyarbeit hatte Knudsen bei der jährlichen Taubenjagd vom Hegering Viersen.
Das Apportieren der Tauben war für Ihn ein großer Spaß.
Auch bei einen morgendlichen Ansitz auf Krähen, kam Knudsen auf seine Kosten.

 

Und hier haben wir Grüße aus dem Hunsrück. Bond vom Niedtal war im Familienurlaub und hatte großen Spaß:

„Viele Grüsse aus dem Hunsrück senden die Michels mit Bildern von Bond im Familienurlaub,- er hatte großen Spaß! Wir wünschen Ihnen toi, toi, toi für den Hundenachwuchs und sind auf die ersten Bilder sehr gespannt!

Alles Liebe die Michel’s“

…weitere Bilder befinden sich in Bonds Galerie.


19.08.2016

Heute war Lotta zu Besuch bei Conner und fand den hübschen Kerl ganz toll.
Wenn die Dates geklappt haben, dann bekommen wir zum ersten Mal Spätherbst-Welpen.

19.08.2016a

Danke Eva für das kreative Foto.


15.08.2016

Bei Torsten mit Ann-Milla vom Niedtal gibt es wieder schöne Neuigkeiten. Die Maine Coon Katzen sind stolze Eltern geworden und Tante Milla verteilt fleißig Liebe an die Kleinen…


18.06.2016

HAPPY BIRTHDAY SÜSSE BETTY !

Zwei Jahre durften wir schon mit Dir teilen, verrückt wie die Zeit fliegt !
Du bist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken und wir werden hoffentlich
noch ganz viel zusammen erleben.
Einen tollen Tag wünschen wir auch den Geschwistern Ilvy, Bella, Annabell ,Mattis, Bruno, Athos, Spike und Bond.
Viele große Abenteuer warten noch auf Euch, habt ganz viel Spaß dabei, zusammen mit Euren lieben Menschen.

146

Ilvy schickt Schwester Betty Glückwünsche von der See und Eva schreibt :

„Ilvy ist unser allerbestes Schätzchen. Sie meistert hier an der Ostsee alle (!!!!) Situationen so unglaublich cool. 

Wir könnten vor Stolz zerbersten, was wir mit unserer Ilvy alles erleben dürfen.“


28.05.2016

Die Grüße aus Bonn erfreuen mich sehr !!
Thorsten mit Ann-Milla vom Niedtal und Lexi haben ihr Rudel vergrößert.
Die Freundin von Thorsten zog hinzu mit dem weißen Schäferhund und alle
akzeptieren sich und machen einen glücklichen Eindruck.


18.05.2016

Bella’s morgendlicher Gast, sehr zutraulich und bringt nun auch
ihren Nachwuchs mit.

Video auf YouTube ansehen ⇐


02.05.2016

Black-Annabell vom Niedtal hat ihren Eignungstest zum
Rettungshund mit Bravour bestanden und trainiert sehr fleißig
um ein guter Rettungshund zu werden.
Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zur guten
Teamarbeit. Weitere Bilder in der ≡ Galerie ≡


17.04.2016

Happy Birthday Lottchen !!

Vor 4 Jahren kamst Du und Deine Geschwister zur Welt.
Schon vom ersten Augenblick an konnte ich mich entscheiden…..die bleibt bei uns.
Die ganzen Jahre warst Du der beste Weggefährte, den man sich vorstellen kann, im
Alltag, beim Training, bei Prüfungen und ich genieße jede Sekunde mit Dir.
Bleib weiter so wie Du bist.
Auch Deinen Geschwistern:
Lara , Milla, Marie, Kira, Kolya, Aymy, Frida, Frieda, Agnus, Amadeus, Athos und Knudsen wünsche ich alles Gute und noch viele glückliche Jahre mit ihren Zweibeinern.


10.04.2016

Bei unserem heutigen Treffen stand die Kaninchenschleppe und Freie Verloren Suche auf dem Programm und Betty, Bella, Ilvy und Artos haben ihre Sache gut gemacht. Auch Lotta wollte unbedingt dabei sein, musste sich aber diesmal mit einer kurzen Schleppe zufrieden geben.

Weitere Bilder gibt es in der ≡ Galerie ≡


05.04.2016

Auch Bond vom Niedtal genießt den Status Familienmitglied zu sein und Familie Michel hat mit ihrem lieben Bond viel Freude…

Noch mehr Bilder sind in Bonds Galerie zu finden!


21.03.2016

Bella vom Niedtal schickt uns Ostergrüße…

Hund und Pferd eine wundervolle Kombination so auch bei Ann-Marie vom Niedtal. Marie ist die Schwester meiner Anna-Lotta (Lotta). Bei Familie Ackermann hat sie ein wunderschönes Zuhause gefunden und wird sehr geliebt und sinnvoll beschäftigt.

…weitere schöne Fotos findet man in Marie’s Galerie.


20.03.2016

Bella vom Niedtal , unser Fernsehstar, verweilt in einer Krokuswiese und begrüßt so beim SR-Saarlandwetter den Frühlingsanfang…


19.03.2016

Betty und Bella beim jagdlichen Training.


25.02.2016

Bella beim Frühstück mit Herrchen…

Ilvy vom Winde verweht… gleichzeitig gratulieren wir Ilvy ganz herzlich zum schönen Röntgenergebnis: HD A1/A1 und ED 0/0

Arthos hat jetzt auch eine eigene Galerie „im neuen Zuhause„.

Das Frühjahr naht, gestern war Sonnenschein und große Schaaren Wildgänse kommen aus dem Winterquartier zurück.


15.02.2016

Aus vergangener Zeit wurde Noah vom Niedtal – auf der Seite „Im Herzen“ – noch eingefügt.


09.02.2016

Formwert

Unsere Betty vom Niedtal und Black-Annabell vom Niedtal erhielten beide die Formwertnote sehr gut. Danke der Richterin Frau Assenmacher-Feyel fürs Richten und der Sonderleitung Frau Schwecht für die Organisation und den zeitlich guten Ablauf der Veranstaltung.

Betty vom Niedtal


07.01.2016

Zum Jahresanfang haben wir uns in der Wurfplanung festgelegt und sind mit unserer Entscheidung sehr glücklich! Näheres unter Wurfplanung.