Neuigkeiten 2022

19.12.2022

Zum Geburtstag auch die News von Fanny-Greta (Greta).
Monika und Tochter Leonie haben ausbildungsmäßig schon viel mit Annabell und Greta vom Niedtal erreicht. Abgesehen von der Arbeit bei der Rettungsstaffel erfolgte auch der Einstieg zur Therapiehundeausbildung.
Leonie berichtet — Mit beiden Hunden haben wir mittlerweile schon 3 Prüfungen geschafft. Annabell macht einfach immer einen tollen Job und ist mit ihrer Lebenserfahrung und Souveränität so wahnsinnig wertvoll. Sie ist mit ihren 8,5 Jahren fit und lustig drauf wie nie und kann mit dem kleinen Wirbelwind Greta durchaus mithalten.

Und Greta, mein kleiner Seelenhund, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Mit ihrer liebevollen und witzigen Art bezaubert sie jeden Tag wieder die Menschen in meinem Umfeld. Die beiden gehören auf der Arbeit schon fest dazu und werden so toll behandelt und sind eine große Bereicherung für mich und meine Klienten.

Und auch bei einer Projektwoche in einer Schule mit der Rettungsstaffel waren Greta und Annabell einfach toll.

Bilder Greta, Annabell…

Auch aus Luxemburg gibt es schöne Neuigkeiten von Frieda und Fiby.
Der Familienverband hat sich vergrößert. Nach drei Enkeln gibt es nun auch eine Enkelin, die kleine Lou, zum Aufpassen.

 

16.12.2022

Zum Geburtstag ein Bild von Freddy vom Niedtal mit seinem besten Freund Lucke.

Fynn vom Niedtal lebt in Luxemburg und genießt den Status Familienmitglied zu sein und wird von allen sehr geliebt.

Mit Verspätung — Bond vom Niedtal (Bettys Bruder) an seinem 8. Geburtstag. Mit seinem Geschenk und in Erwartung noch weiterer Geschenke.

Hier sind Bilder vom H-Wurf im neuen Zuhause…

Angela und Enno waren wieder zur Rettungshundeprüfung und Enno hat sie wieder mit Bravour bestanden. Nun dürfen die Beiden die nächsten 2 Jahre in den Einsatz.

Noch mehr Bilder vom H-Wurf im neuen Zuhause sind in der H-Wurf-Galerie zu sehen.

 

 

15.12.2022 – Der letzte Geburtstag in diesem Jahr…

Die Nachkommen von Charlie vom Niedtal und Loretta´s Don Boy Alt Present of The Sky (Don Boy) feiern heute ihren 3 Geburtstag.

Happy Birthday Franz, Fynn, Kobe Freddy, Flora Frida Greta, Frieda und Fibby.

Ich wünsche euch nur das Beste zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß in euren Familien. Liebe Grüße auch den Besitzern.

3. Geburtstag F-Wurf

17.10.2022

Endlich finde ich Zeit meine Webseite zu aktualisieren.
Zunächst einmal 7. und 8. Woche der Welpen.
Die Tierärztin war da, alle wurden untersucht, geschippt und geimpft. Bei jedem Welpen wurde ein stark schlagendes Herzchen fest gestellt auch sonst war alles bestens.
Dann erfolgte die Wurfabnahme durch den Zuchtwart auch ohne Beanstandung. Nun war der Zeitpunkt des Abschieds gekommen—immer wieder ein sehr emotionaler Moment, aber man kann sich als Züchter glücklich schätzen, wenn die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht reibungslos verläuft.

 

Chapeau und danke an Charlie !
Drei wundervolle Würfe hat sie uns geschenkt, sehr instinktsicher und eine zuverlässige Hundemama! Jetzt im besten Alter von 6 Jahren darf sie ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen.

 

16.10.2022 – HAPPY BIRTHDAY CHARLIE!

Heute feiern wir deinen 6 Geburtstag.
Auf noch viele gemeinsame spannende Jahre meine Süße!
Alle guten Wünsche an die Geschwister Leo, Louis, Carlo, Crispin Amy, Senta und Luna. Lasst euch heute feiern. So traurig, dass Balu schon nicht mehr bei uns ist. Wir denken an ihn.

Viele Grüße auch den Besitzern.

HALLO — DARF ICH MICH VORSTELLEN:

ICH BIN HOLLY VOM NIEDTAL

Gegen 5 zauberhafte Schwestern konnte ich mich durchsetzen und habe Frauchen überzeugt das ich bleiben darf !

DIE ERSTEN BILDER DER H-CHEN IM NEUEN ZUHAUSE

 

SPIELSTUNDE LOU “VOM STORCKENBUSCH”, HERMINE UND HOLLY ”VOM NIEDTAL”

Hermine war wegen einem lang geplanten Vorhaben ihrer neuen Familie wieder von Montag bis Mittwoch bei uns, und wir haben die Zeit mit einer Spielstunde genutzt.

Danke Dagmar für die schönen Bilder.

HENRY VOM NIEDTAL

HANNAH VOM NIEDTAL – Rufname: Holly

HERMINE VOM NIEDTAL

HARRIET VOM NIEDTAL – Rufname Ellah

HENNI VOM NIEDTAL – Rufname Emma

HERA VOM NIEDTAL – Rufname Nora

 

05.09.2022 – 5. und 6. Woche

Vielen Dank an Herrn Dieudonné für die zum Teil bereit gestellten Bilder.

 

25.08.2022 – Halbzeit!

Jeder Tag bringt eine neue Entwicklung im Leben der kleinen 7 Zwerglein!

Die ersten Zähne sind im Durchbruch. Der Appetit wird immer größer. Sie lieben ihren Ziegenmilchbrei. Nach und nach sind auch andere Mahlzeiten dazugekommen — Rindertatar, Hühnchen mit Hipp Gläschen, körniger Frischkäse/Joghurt mit Apfel/Banane und nun auch ein hochwertiges Trockenfutter.

Ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrung mit “Wolfsblut“ Puppy Forelle/Süßkartoffel gemacht. Auch Charlie bekommt unter anderem dieses Welpen Futter und ihre Kondition ist einfach klasse. Voller Freude und ganz entspannt versorgt sie ihre Kinder und wir helfen alle gerne auch mit.

Ihre 2. Wurmkur, Welpan verabreicht in Actimel/Erdbeere, was auch das Immunsystem und die Darmflora unterstützt, wurde von den Kleinen gut vertragen.

 

Die Entscheidung diese Wurfwiederholung zu machen, überzeugt mich auch dieses Mal.
Es sind die angenehmsten Welpen, total entspannt und trotzdem sehr aufgeweckt. Ganz brav lösen sie sich seit der 3 Woche schon auf Zewa Küchenpapier — beachtlich !!

Wir genießen diese Zeit mit den Welpen wirklich sehr !!!

Am Wochenende kommt der erste Besuch und ich schätze mich glücklich wieder Labrador erfahrene Menschen (bis auf eine Familie) kennen lernen zu dürfen.

 

16.08.2022

Verbunden mit der Rasse Labrador — als kleiner Junge,

erwachsen geworden mit “Max vom Niedtal“ und später als Teenager kam “Bella vom Niedtal“.
Heute mit eigenem Hausstand ist der Wunsch nach einem eigenen Labrador in naher Zukunft selbstverständlich. Als Schulbegleithund soll er die Lebensgefährtin begleiten.

Mit dem Start in die dritte Lebenswoche befanden sich die Welpen in der sogenannten Übergangsphase. Die Augen öffneten sich und auch die anderen Sinnesorgane.
Sie wurden auch schon das erste Mal entwurmt. Laufen können sie immer besser und man kann die ersten Spiele beobachten. Es ist zu niedlich, wenn sie die tollsten Töne von sich geben und versuchen zu bellen, knurren wird auch schon geübt.

 

04.08.2022 – Bilder Tag 10 und 11…

Die Namen mussten für die Bürokratie des LCD auch schon festgelegt werden.

Die Hündinnen: HOLLY, HANNAH, HERA, HENNI, HERMINE, HARRIET
Rüde: HENRY

 

04.08.2022

Die Welpen nach Tjotte’s Deep Purple “Liilo” & Betty vom Niedtal feiern heute ihren 5. Geburtstag.

Herzliche Glückwünsche an Barko, Duke, Balou, Kevin, Andechs Emma und Mora. Heute ist Euer Tag lasst Euch feiern mit besonders vielen Leckerlies.

Herzliche Grüße an die Besitzer.

01.08.2022 – Die erste Woche!

Charlie und den Welpen geht es sehr gut.
Meine Hunde haben ein “Mitsprache Recht“, so auch bei der Geburt. Sie dürfen den Platz auswählen, der für sie am bequemsten ist, in der Regel einer der Hundekörbe — so auch dieses Mal. Am 4. Tag fand dann der Umzug in die Wurfkiste statt.

Voller Lebensfreude bringt Charlie ihr Wohlbefinden zum Ausdruck und Oma Lotta möchte auch mitwirken und apportiert schon einmal das Spielzeug vor die Wurfkiste.

 

25.07.2022 – CHARLIES WELPEN SIND DA!

Wir schätzen uns überglücklich, dass Charlie auch bei ihrem 3. und letzten Wurf wieder gezeigt hat wie souverän eine instinktsichere Hündin ihre Welpen zur Welt bringen kann!

Meine Aufgabe bestand lediglich darin das Geburtslager sauber zu halten. Ich konnte es aber einfach nicht lassen, noch beim Trockenreiben etwas nach zu helfen.

Ganz besonders freue ich mich über die Vielzahl der Hündinnen, da eine kleine “Holly“ unser Dream-Team wieder vervollständigen wird — es verzaubern uns 6 Hündinnen und ein kleiner Prinz, Namens Henry.

18.07.2022

56. Tag. Eine sichere Geburt wäre möglich.
Ab diesem Zeitpunkt können die Welpen sicher geboren werden — die Lunge und andere wichtige Lebensfunktionen sind geburtsbereit entwickelt. Die letzten Tage bis zur Geburt nehmen die Welpen nochmal stark an Gewicht zu.
Der Trächtigkeitsverlauf war bis jetzt so, wie man es sich wünscht. Charlie geht es gut und sie fühlt sich wohl. Nächstes Wochenende ist es soweit. Wir wünschen uns einen
ebenso guten Geburtsverlauf.

12.07.2022

Enno vom Niedtal im Einsatz und entspannt in der Landschaft, unterwegs mit seinem Rudel “den Irischen Wolfshunden”.

21.06.2022 – Und wieder ein Geburtstag !

Wie schnell ist dieses Jahr vergangen. Nun werden Grigio, Bruno, Luke, Charlie und Zoey schon 1 Jahr alt.

HAPPY-BIRTHDAY Ihr Süßen, lasst Euch heute feiern und auf viele weitere lustige und gesunde Jahre mit Euch !!

Herzliche Grüße an die Besitzer.

Welpen-Alarm — wir freuen uns sehr, Charlie bekommt in ca. 4. Wochen Welpen !

 

18.06.2017 – Happy Birthday B-Wurf !

Hoch leben die Geburtstagskinder

Bella, Annabelle, Ilvy, Bond, Bruno, Spike, Mattis und Athos.

Schon 8 Jahre werdet ihr heute alt, meine lieben Lotta-Mattis-Kinder. Habt einen wunderschönen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen. Auch Betty wird in unseren Herzen weiterleben und nie vergessen sein. Ganz liebe Grüße an die Besitzer.

02.06.2022

Für Charlies letzten Wurf musste ich nicht lange überlegen — Sun Raider Bella Mare (TORUN) – war auch diesmal der Auserwählte.

So machten wir uns am 24.05. und 25.05 auf den Weg in die schöne Gegend des Laacher Sees. Charlie und Torun fanden sich sehr sympathisch und waren sich schnell einig.

TORUN — ein sehr schöner vielversprechender junger Rüde mit besten Gesundheitsergebnissen. Sein Wesen absolut entspannt und freundlich, auch seine interessanten erfolgreichen Amerikanischen Linien haben mich total überzeugt. Gezüchtet wurde er in Polen (Kennel Bella Mare) und ist heute im Besitz von Ilona Maur (Kennel Ever-Devoted-Labradors).

TORUN vereint so viele Dinge, die ich bei einem Labrador liebe, und ich freue mich sehr, dass ich ihn für Charlie nehmen durfte.

 

Vielen Dank an Ilona Maur für die angenehme Zeit bei Ihnen und die Zustimmung zu der Verpaarung von TORUN & CHARLIE.

Über eine Welpen-Anfrage würde ich mich sehr freuen, aber bitte nur telefonisch.

30.04.2022

Wir verbrachten ein schönen Tag in netter Gesellschaft auf der SRA-LCD in Börsborn.

Charlie und der 10 Monate alte Grigorios (Grigo) vom Niedtal gaben ihr Bestes.

 

Danke Dagmar, für Deine gelungenen Fotografischen Eindrücke.

Leonie berichtet—Fanny-Greta (Greta) vom Niedtal ist nun auch in der Rettungsstaffel und macht einfach einen absolut fantastischen Job und hat viel Spaß bei der Arbeit.

 

 

 

17.04.2022 Happy Birthday A-Wurf

Wenn 10 von 13 Hunden ihren 10 Geburtstag bei guter Gesundheit feiern dürfen, dann macht dies einen Züchter schon sehr glücklich und stolz.
Auch Amadeus, Agnus und Lara werden in unseren Herzen weiterleben und nie vergessen sein.

 

Unser geliebtes Lottchen — ich glaube sie hat das will to please erfunden — sehr klug, mit besonderem Charme und immer freundlich zu jedermann. Auch in ihrer Mutterrolle zeichnete sie sich als sehr instinktsicher und fürsorglich aus. Sie schenkte uns 3 wundervolle Würfe.

Bleib weiter so fit und fröhlich noch ganz viele Jahre.

Happy Birthday Lottchen

3 Generationen—Lotta mit Tochter Charlie und Enkelsohn Grigo.


03.04.2022

Hoch leben die Geburtstagskinder !

Schon 4 Jahre werdet ihr heute alt, meine lieben Lotta-Hank-Kinder Eve, Enno, Jamie, Bailey und die beiden Eddies.

Heute ist Euer Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen ! Auch senden wir herzliche Grüße an die Besitzer.


1. April 2022

Unsere Stammhündin MARA 1. April 2009 – 9. August 2013

Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier.

Es hat seinen Platz – immer bei dir.

Trude Herr (1927-91) dt. Sängerin u. Schauspielerin.

08.02.2022

Meine zwei Veteranen — Lotta und Katze Julchen beim Entspannen.

Lottas Tochter Bella war bei uns in Ferien —- bei harmonischem Umgang miteinander hatten alle ihren Spaß.

Aus Fridas Trickkiste…

Frida, Optisch genau wie Mama Charlie…

Der erste Schnee — Gordon vom Niedtal (Luke)…

Dabei sein ist Alles — auch auf Reisen !

Gordon (Luke) und Greta (Zoey) vom Niedtal, die jüngsten Nachkommen von Charlie.