Neuigkeiten 2018

29.12.2018

Zum Jahresende erreicht uns noch eine schöne Nachricht von Bettys Nachwuchs:
Auch das 2. Röntgenergebnis, diesmal von Duke vom Niedtal, ist hervorragend—A2 /A2, ED 0/0
Zahnbefund: Schere vollzahnig.

Gratulation an Sie liebe Familie Geisenhof ich freue mich mit Ihnen!

24.12.2018

15.12.2018

Dexter genannt Balou wird als Schulhund im Campus Klarenthal bei Wiesbaden eingesetzt.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Rö-Ergebnis HD A2/A2 und ED 0/0 !!
Frauchen schreibt…Er ist ein wundervoller Quatschkopf, der es uns trotz Pubertät meist unfassbar leicht macht. Wir sind jeden Tag dankbar dafür, dass er vor fast einem Jahr in unser Leben kam.

Hier 3 Videos von Balou…

      

 

Bruder Doni (Andechs) hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden, Herzlichen Glückwunsch !!

Bruder Duke war auf seiner ersten Ausstellung , der SRA in Hasselroth, in der Jugendklasse direkt erfolgreich und kam in die Platzierung mit V 3, Gratulation !!

Röntgen HD und ED war auch mit guter tierärztlicher Prognose, mal abwarten wie unser Gutachter das sieht!

Dustin genannt Barko lebt auf der Schwäbischen Alb und alle lieben ihn.

Dario vom Niedtal ,genannt Kevin, wird mit Jay erwachsen und sind ein gutes Team!

Schwester Deele, genannt Mora war das erste Mal mit ihrem Rudel am Meer, und hat uns schöne
Bilder geschickt.

Einige Impressionen von C’est Leo vom Niedtal (Leo). Herrchen schreibt, Hund kann ja nicht nur trainieren…

Von Bruder C’est Balu (Balu), aktuelle Fotos zum 2. Geburtstag.

Der kleine Enno vom Niedtal nimmt seine Arbeit sehr ernst und ist immer mit Freude dabei berichtet Frauchen.

Enno und sein Rudel Hope und Phönix (Irische Wolfshunde)

Schwester Eve lebt in München und hat wie von mir im Vorfeld vorher gesagt, Herrchens Leben um mindestens 180 Grad positiv verändert — Ein Leben ohne Eve undenkbar !!

Auch von Bettys Nachzucht, D-Wurf gibt es einiges zu berichten:

Bei Diva vom Niedtal (Emma) gibt es schöne Neuigkeiten….Clara Sophia…


16.10.2018

Happy Birthday !!

Heute feiern wir Charlies 2. Geburtstag !

Wir wünschen Charlie und ihren Geschwistern Luna, Amy, Senta. Leo, Balu, Carlo, Louis und Crispin,
alles Gute zum Geburtstag und bleibt weiter gesund und voller Lebensfreude und haltet eure Menschen auf Trab !


27.08.2018

Eddie vom Niedtal…

Earl James vom Niedtal…

Carlo vom Niedtal…

Eine flotte Truppe beim Training…


07.08.2018

Nach einer kleinen Auszeit – – geht es wieder weiter.

Zunächst noch der Nachtrag Neuigkeiten Juni /Juli.

Monat Juni

Die Kleinen E-chen sind zu ihren neuen Familien gezogen und von allen gab es auch schon bisher nur gute Rückmeldungen und schöne Fotos.

Andechs, Balou, Bella und Ilvy schicken Urlaubsgrüße.

Bericht über Dexter vom Niedtal (Balou) im Wiesbadener Kurier, den die Schülerinnen über den “Schulhund in Ausbildung” verfasst haben…

und Fotos von seiner ersten Klassenfahrt.

Monat Juli

Die ersten Rö-Ergebnisse C-Wurf
Carlo vom Niedtal HD A2/A2 und ED 0/0
C´est Balu (Balu) HD B1/B1 und ED 0/0
C´est Leo (Leo) HD B2/B2 und ED 0/II
Crispin HD A1/B1 und ED 0/0
Charlie HD A1/A2 und ED 0/0

 

Auch das kann der Labrador “salonfähig und anpassungsfähig sein“
Vom 6.7. bis 8.7. begleiteten meine Lotta und Betty uns zur absoluten ”Traumhochzeit” meiner Nichte Michelle und Hubertus ins schöne Heidelberg. Wir verbrachten eine wunderbare Zeit mit netten Menschen im traumhaften Ambiente des Hotels Europäischer Hof und der Hochzeitslokation Hoher Darsberg.

Auch unsere Mutti mit ihren 95 Jahren hat nichts ausgelassen, wie bisher bei jedem Familienfest !!

Auch Jungspund Charlie kam nicht zu kurz, sie verbrachte vergnügliche Tage bei Halbschwester Bella vom Niedtal, deren zuhause ihr sehr vertraut ist.

Der 4 Monate alte Earl James (James) war bei uns das Wochenende und ich war total erstaunt — kein Pipi ins Haus, nichts angeknabbert auch eine erholsame Nacht, natürlich neben meinem Bett mit Mama Lotta und seinen großen Schwestern, ganz entspannt.

Pünktlich zum 1. Geburtstag hat uns Frau Bertoli von der wunderschönen, lieben und braven Deele vom Niedtal (Mora) Bilder geschickt. Habe mich sehr darüber gefreut.


04.08.2018

Happy Birthday
Balou, Andechs, Kevin, Barko, Duke, Emma und Mora !!
Heute vor einem Jahr kam Bettys Wurf (nach Tjottes Deep Purple zur Welt) Mittlerweile sind alle 7 zu wunderbaren Hunden herangewachsen.
Ich hoffe jeder einzelne kann von seinem 4 beinigen Freund sagen — was haben wir mit Dir für ein Glück !! Und so soll es noch viele Jahre bleiben bei bester Gesundheit !!

News Juni/Juli folgen in Kürze!


19.06.2018

Momentan funktioniert mein Email-Versand nicht, deshalb möchte ich meinen B-Wurf-Kindern zum gestrigen 4. Geburtstag von Herzen gratulieren. Bleibt gesund und munter und macht Euren Familien weiterhin viel Freude.


23.05.2018

Pfingstsonntag hatten wir Besuch von Mario Scheuer und seiner Frau Dunja *Kennel Faithful Paw’s*.

Wir verbrachten einen herrlichen Tag draußen, inmitten der Kinderschaar von Lotta und Hank (Faithful Paw’s Heartbreaker), die wie jeden Tag einmal, außerhalb der Gehege das Grundstück entdecken und erobern dürfen !

Es war schön anzusehen, mit welcher Leidenschaft und Freude Dunja und Mario mit der Rasse Labrador ob groß oder klein umgehen können. Selbst meine junge Hündin, Wirbelwind Charlie zeigte auf einmal Manieren!

Im Teamwork haben Dunja und Mario… schöne Standfotos etc. gemacht.

Vielen Dank an Euch Beide !

Welpengalerie 7. Woche ≡


15.05.2018

Und wieder ist eine Woche wie im Fluge vergangen und Lottas Kinder sind heute 6 Wochen alt. Die Entwicklung der Welpen schreitet immer rascher voran und sie nehmen immer mehr Zeit in Anspruch.
Begeistert wird alles Neue erkundet und sie verbringen ihre Tage mit spielen, fressen und schlafen. Sie bekommen nun täglich vier Mahlzeiten von mir und noch zwei von Mama Lotta.

Welpengalerie 6. Woche ≡


08.05.2018

Die 5. Woche.

Bei traumhaft schönen Wetter können die Kleinen viel draußen sein, und inspizieren das ganze Grundstück. Neugier und Lerntrieb treten nun stark in den Vordergrund und kennzeichnen das ganze Welpen Leben. Noch sind die Spielphasen wesentlich kürzer, als die Schlafphasen und wenn sie müde sind, wollen sie rein in ihr gemütliches Gehege , immer noch im Wohnzimmer.
Das übrige Rudel kümmert sich rührend um die Kleinen und ganz erstaunlich unsere Katze Jule erkennt genau den Zeitpunkt, wann sie sich mit einbinden kann.

Welpengalerie ≡

 

Video auf YouTube ansehen ⇐

 


01.05.2018

Der kleine Elvis hatte keine Chance.

Zunächst die traurige Nachricht.

Obwohl die Tierärzte in der Klinik sich im Team beraten haben, gingen sie dem von uns geäußerten Verdacht nicht nach und recherchierten in eine ganz andere Richtung.

Nach Rücksprache mit einer bekannten Tierklinik, die leider viel zu weit entfernt war, drängten wir auf eine entsprechende Untersuchung.

Die behandelnde Tierärztin bedauerte und entschuldigte sich, in die Richtung nicht gedacht zu haben. Für den kleinen Elvis der bis zum Schluss kraftvoll gekämpft hat und Instinkte zeigte, war es nun zeitlich zu spät, und er starb an seinem 19. Lebenstag.

ER HÄTTE EINE CHANCE GEHABT !!!

 

Herzlichen Dank an Gugi, Kennel Gugis Kate, die sofort hilfsbereit weit nach Mitternacht, mit ihrer großen Erfahrung mit Rat zur Seite stand. Sie hatte auf Grund der Symtome als Erste die richtige Diagnose vermutet.

Auch Dir liebe Bettina vielen Dank, mitten in der Nacht bist Du zu Deiner Apotheke gefahren und hast die nötigen Medikamente besorgt. Auch Dir liebe Petra (Frauchen von Bella v. Niedtal) Immer bist Du für uns da!!

 

Eddie, Enno, Enzo, Edward, Earl James und Eve sind schon 4 Wochen alt.

Nun sind sie schon so groß, dass sie im Stehen säugen können und es wird jeden Tag interessanter und schöner.

Anfang der Woche sind sie umgezogen in den großen Auslauf ,da hatten sie auf einmal viel mehr Platz zum Spielen und laufen und fühlten sich sehr wohl. Sie erkunden sich selbst und die Geschwister, erobern alles was man erobern kann. Zum Beispiel die Umwelt und viele Herzen!

Welpengalerie ≡


17.04.2018

Happy Birthday Lottchen!

Heute vor 6 Jahren kamst Du, als eine von 13 Welpen zur Welt und derzeit bist Du selbst eine wunderbare Hundemama und ziehst Deinen letzen Wurf groß. Vielen Dank für die wundervollen Jahre mit Dir und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die noch vor uns liegt.

Deinen Geschwistern Kolya, Marie, Milla, Lara, Aymy, Kira, Frieda, Frida, Amadeus, Knudsen Agnus und Arthos auch alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Jahre.


10.04.2018

Die erste Woche liegt nun hinter uns und Lottas Welpen wachsen und entwickeln sich prächtig. Ihre Geburtsgewichte haben alle schon mehr als verdoppelt, denn sehr zielstrebig und energievoll steuern sie immer Mamas Milchquelle an!
Auch Lotta geht es sehr gut und wenn die Kleinen schlafen, ist sie schon wieder viel im Garten und genießt die Sonne.


06.04.2018

Einen Tag nach Ostern am 03.04. hat Lotta komplikationslos in der Zeit von 23.15 Uhr bis 2.30 Uhr 6 stramme Rüden geboren und nach einer entspannten Schlafpause und Versorgung der Kleinen, folgte um 6 Uhr noch eine zauberhafte Hündin. Alle sind wohlauf und wir total begeistert !

Mehr Infos zur Verpaarung unter *E-Wurf*.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann nehmen Sie bitte rechtzeitig telefonischen Kontakt auf: 

Tel: 06864 – 89 09 07

Mobil: 0151 – 176 453 29


26.03.2018

Lottchen unsere „Frohnatur“ immer fröhlich und voller Tatendrang auch während der Trächtigkeit. Instinktsicher treibt sie ihren Nestbau voran und hat schon verschiedene Plätze im Garten angelegt die ständig kontrolliert und erweitert werden.
Abwarten was der Osterhase diesmal bringt !!


12.03.2018

Viel zu früh und völlig unerwartet hat unsere geliebte Freundin Peppi ihre Reise über den Regenbogen angetreten.
Wir sind sehr traurig liebe Bettina und fühlen mit Dir und werden die schönen Momente die wir mit Peppi erleben durften immer in Erinnerung und unserem Herzen behalten.


06.03.2018

Lotta ist tragend und wir erwarten schwarze Welpen !

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen bis sich unsere Wurfkiste zu Ostern wieder füllen wird.


15.02.2018

Kevin (Dario vom Niedtal) und sein TV

Winterpause vorbei — es wird wieder gearbeitet!!

Bella vom Niedtal

Danke Petra, für die schönen Fotos.


08.02.2018

Andechs (Doni vom Niedtal) zeigt viel will to Please!!


06.02.2018

Balou (Dexter vom Niedtal) Balou genießt sein Leben und lässt es sich gut gehen!!


03.02.2018

Grüße von Ilvy…

 

Mora, Deele v. Niedtal: sie wird immer größer und schöner !!

Kevin, Dario vom Niedtal

Lotta besuchte Hank und fand den hübschen fröhlichen Kerl ganz toll.

Wenn das Date geklappt hat, bekommen wir Ende März süße Hundebabys. Näheres über die Beiden erfahren Sie in der Wurfplanung.

 

Danke Eva für das kreative Foto!