Neuigkeiten 2013

Mexx

Sascha Bohn war mit seinem tollen Rüden Mexx, ein Sohn von dem ebenso tollen Rüden „Mattis“ aus dem bekannten Kennel „Scandica“ zu Besuch und wir waren bei sehr ungemütlichem Wetter in der Landschaft unterwegs, aber was macht das schon, Hauptsache die Hunde hatten ihren Spaß! Als besonderes Highlight wurde noch eine Haarwildschleppe gezogen und Mexx meisterte seine Premiere hervorragend !


Jagdliche Jugendprüfung für Retriever

Geschafft!! Die stolzen Absolventen Lotta und Knudsen haben ihre Jugendprüfung mit Bravour bestanden.

Am gleichen Tag hat mich Arne noch mit der Mitteilung überrascht, dass Knudsen am 7/8.09. 2013 die Brauchbarkeitsprüfung mit lebender Ente bei der Kreisjägerschaft Rhein-Erft e.V. mit Bravour bestanden hat. Super — ganz herzlichen Glückwunsch, ihr seid einfach ein tolles Team.


Training Jugendprüfung (JP/R)

Endspurt!! Nun ist es soweit am Wochenende starten Lotta und Knudsen gemeinsam auf der Jugendprüfung für Retriever (JP/R). Wir haben fleißig trainiert und freuen uns auf einen schönen Tag. Es gibt auch einige Fotos vom Training.

Bilder vom Training ≡


18.09.2013 Formwert – Annalotta vom Niedtal

Lotta war beim Formwert in Mehlingen (Richterin Hassi Assenmacher-Feyel) und erhält die Bestnote vorzüglich.


Röntgen – Annalotta vom Niedtal

Auch „Lottchen“ hat bisher gute Gesundheitsergebnisse: HD A2/2 und ED 0/0 mit einem kompletten Scherengebiss.


Röntgen – Arnd Knudsen vom Niedtal

Ich freue mich mit Arne und Steffi über ein tolles Röntgenergebnis von „Augenstern“ Knudsen — HD A2/A2 und ED 0/0. Auch die Zahnentwicklung ist gut: komplette Schere.


09.08.2013 Maras kunterbuntes Leben

Mara war der Labrador mit dem besonderen Etwas. Ich bewunderte ihre Klarheit in ihrer Körpersprache und ich kannte sie in -und auswendig und sie mich. Mara hat mir in meinem Tun immer so sehr vertraut und ich auch ihr und so war es auch bis zur letzten Minute, als sie heute in meinen Armen einschlief für immer. Sie war ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben und ihr Herz schläft jetzt in meinem Herzen weiter, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde meines Lebens.

Fotogalerie ≡


21.04.2013 Begleithundeprüfung Teil A

Arnd-Knudsen vom Niedtal hat als bester Hund mit 76 Punkten, also einem Vorzüglich, die BHP, 4 Tage nach seinem 1. Geburtstag, beim DRC in Grevenbroich-Neurath bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche an Arne und Steffi Töpsch


17.04.2013 Happy Birthday

Heute es nun so weit, meine kleine Rasselbande wird ein Jahr alt. Happy Birthday , Angus, Knudsen, Amadeus, Arthos, Kolya, Lara, Frieda, Aymy, Kira, Marie, Milla und Frida. Es war ein tolles, aufregendes Jahr und ich wünsche meinen Kleinen und ihren Besitzern weiterhin nur Freude, Gesundheit und noch viele schöne gemeinsame Jahre. Mara, immer wieder Danke für diese kleinen 13 Wunder, gekämpft hast du um sie wie eine Löwin und alle gesund und quicklebendig zur Welt gebracht. Meine kleine Lotta, Du verzauberst mich jeden Tag aufs Neue. Happy Birthday mein „Prinzesschen“


15.04.2013 Dummy Training

Die drei flotten Schwestern Kira, Lara und Lotta hatten mit ihren Freundinnen Lenny und Kaya viel Spass beim Benimm- und Dummy-Training.


Ostermontag

Kein 1. Aprilscherz, sondern Wirklichkeit, meine Mara wird heute 4 Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY MEIN SONNENSCHEIN !!!